Der Evang.-Luth. Dekanatsbezirk Neustadt a.d. Aisch
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
Kirchengemeindliche Gemeindemanager*in (m/w/d) im Umfang von 20 Wochenstunden
unbefristet
für vier Kirchengemeinden im Norden des Dekanatsbezirkes
(Dachsbach, Oberhöchstädt, Gerhardshofen und Uehlfeld)
Aufgaben:
- Alle Verwaltungsaufgaben im Zusammenhang mit einer kirchengemeindlichen Geschäftsführung (geregelt in einer Dienstordnung)
- Personalverantwortung für die Mitarbeitenden der Kirchengemeinden
- Finanzplanung, Controlling und Rechnungsvollzug
- Organisation der Öffentlichkeitsarbeit
- Umsetzung von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Sie bringen mit:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Verwaltungsfachwirt*in bzw. eine erfolgreich abgelegte Prüfung des Angestelltenlehrgangs II oder eine vergleichbare Ausbildung
- Innovatives, selbstständiges und zielführendes Denken und Handeln
- Bereitschaft zur Teilnahme an Gremiensitzungen in den Abendstunden
- ein PKW ist erforderlich
Wir bieten:
- Eine anspruchsvolle und vielseitige Beschäftigung mit Führungsverantwortung bei einem gemeinwohlorientierten Arbeitgeber
- Arbeiten im Team
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Eine Vergütung nach TV-L EG 10 bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Verbindung mit den kirchlichen Bestimmungen
Die Zugehörigkeit zur Evang.-Luth. Kirche in Bayern oder zu einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft Christlichen Kirchen (ACK) ist wünschenswert.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung
Bitte senden Sie ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen bis zum 12.09.2024 per E-Mail an dekanat.neustadt-aisch@elkb.de.
Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Einstellungsverfahrens unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.
Auskünfte erteilen:
Dekanat Neustadt/Aisch, Dekanin Ursula Brecht, Tel.: 09161 - 887610
Verwaltungsstelle Neustadt/Aisch, John Nahr, Tel.: 09161 – 89 809 12